Auf die Plätze......fertig......G-E-S-C-H-E-N-K-E

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit irren die Menschen durch Deutschlands Straßen. Sie pilgern zielgerichtet durch den Großstadtdschungel auf der Jagd nach den letzten Geschenken und der traurigen Gewissheit nach ihrer Tour den Kontostand mit schickem Minus davor zu betrachten.

Quelle:haz.de
Oft schenken wir aber auch aus Verzweiflung Dinge, die ne totsichere Bank zu sein scheinen.

Omi und Opi werden beschenkt mit Doppelherz und Knoblauchtabletten (halten Herz und Hirn frisch)☺.Papa kriegt für seine Schaltertätigkeit bei der örtlichen Bank ne Rentierkrawatte und Mami bekommt ein Armband und ne Halskette aus Zuckerperlen. Weil sie das harte Zeug aber nicht mag, futterns die lieben Kinderlein gleich noch am heiligen Abend weg. Und last but not least bekommen die geliebten Geschwister noch ne liebevoll formulierte Weihnachtskarte mit der Aufschrift: Auch Arschl..... haben ein Recht auf besinnliche Weihnachten. In der Karte befindet sich dann aber doch ein Gutschein für 2x Klappe halten, wenn sich die älteren Pubertätsgollums wieder an der Minibar der Eltern vergriffen haben.

So könnte das aussehen........aber wir haben´s schließlich drauf!!!!! WIR halten das ganze Jahr über schon Augen und Ohren offen, um uns an Weihnachten anerkennend auf die Schulter zu klopfen, wenn unsere Liebsten mit leuchtenden Augen die liebevoll verpackten Geschenke öffnen.

ÄÄÄHMMMM, jo.......so sollte es normalerweise aussehen und es gibt tatsächlich vorbildliche Schenker, die das so praktizieren. ICH, meine Lieben, gehöre nur leider nicht zu dieser "Gruppe".
Ich tue mich jedes Jahr immer wieder schwer, die richtigen Geschenke für meine Lieben auszuwählen. Ich versuche immer was Cooles und Brauchbares zu finden. Allerdings muss ich zugeben, dass ich gelegentlich schon dermaßen daneben lag....................aaaaaber der gute Wille war definitiv vorhanden.☺

Für dieses Jahr habe ich mir was ganz besonderes für die lieben Kinderlein überlegt. ☺☺☺Bedingung war keine horrenden Kosten zu verursachen sowie pädagogisch wertvoll und lehrreich sollte es sein.

Trommelwirbel........hier präsentiere ich meine Geschenkideen für 14, 12 und 3jährige Bewohner in Cherryland ☺☺☺



Die Älteste bekommt eine Hospitation in der Krankenhausküche in der örtlichen Uniklinik, jawohl!!!! Sie lernt hier Grundbegriffe der gehobenen Küche, gepflegten Umgang mit Dingen die nicht in ihrem Besitz sind und den Umgang mit Menschen welche eine Krankheitsgeschichte vorweisen können. ☺

Unser Sandwichkind bekommt n Praktikum bei Meister Hora. Ihr Zeitmanagement muss dringend neu programmiert werden. Weiter lernt sie hier den pfleglichen Umgang mit Zeitanzeigern und die Wichtigkeit pünktlich Termine wahrzunehmen. ☺

Unser Kleinster bekommt einen ganzen Tag Jubel und Trubel im Papiercontainer. Warum? Na weil er sich im Moment nur damit beschäftigt jegliche Gegenstände die im tagsüber begegnen aus Karton auszuschneiden oder nachzubauen. ☺

Ich würde gerne die Gesichter sehen, wenn diese Dinge unter unserem herrlichen Weihnachtsbaum liegen würden.
Ich bräuchte dann ne exklusive Hausratversicherung, da die Cherry-Hooligans nach Sichtung der Geschenke das komplette Inventar vor Wut zusammendreschen würde ☺

Quelle: vorwaerts.de

Natürlich habe ich andere Geschenke besorgt aber ich hadere noch immer damit eventuell doch meine erste Idee in die Tat umzusetzen, zwinker, zwinker ☺☺☺

Happy Last Minute Geschenkejagd ihr Groß - und Kleinstadtpunks ☺☺☺☺


Besinnlicher Tagesfund gefällig?????

Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen