Heute wird mal nicht gekrebst :-)

Heute krebsen wir uns mal den Krebs sonst wohin und krebsen mal n anderes Gekrebse. Man krebst ja auch gerne mal mit Krebs um abzukrebsen. Mein gekrebstes Leben geht glücklicherweise weiter.

Am Wochenende schwoll mein pinkes, stolzes Mutterherz auf Schwarzwälderkirschtortengröße an. Unser Jüngster war Teammitglied unseres örtlichen Fußballvereins beim Bambiniturnier im Nachbarort. Sechs kleine zukünftige Weltmeister mit Rotznasen und Ketschupschnute rannten gleichzeitig nem Ball hinterher um ihn ins, wie ich finde, viiiiiiiiiel zu große Tor zu ballern.

Hinzugefügt sei nur kurz, dass unser Sprössling mit knapp 4 der jüngste Spieler des Turniers war.



Am Frühstückstisch entschied ich noch kurzfristig, sein kleines Soccer-Kämpferherz darauf vorzubereiten, dass er wahrscheinlich nicht oft spielen könne, da die anderen Jungs größer und spielerfahrener seien. Er müsse sicherlich seine erste Turniererfahrung, vom Oberschenkel der Coaches aus, auf Technikstudien und Traineransprachen über Spieltaktiken beschränken. Der kleine Kirschblütensamen nickte verständnisvoll und klackte mit seinen Minikickschuhen stolz Richtung Legogarage, um seinen Fuhrpark für die Rückkehr noch fachgerecht in Stellung zu bringen. Ja, er trägt auch Zuhause Kickschuhe, seit er im Besitz derer ist.  NAAAA UND!

Ich bin gerüstet, jawohl! Ich las schließlich schon des Öfteren von Eklats auf Fußballfeldern. Von hysterischen, ehrgeizigen, siegesgeilen Alten, die über Handyapps direkt vor Ort Videoanalysen und Zeitlupestudien anfertigten, um sie den Sprösslingen kurz vor dem Sandmännchen im Spidermanschlafanzug dann vor den Latz zu knallen. Wie gesagt Herrschaften, Cherry ist gewappnet. Vor meinem inneren Auge flitzen kleine Jungs, teils gegeelt, von unseren Weltmeistern inspiriert und mit Klebetattoos auf den speckigen Ärmchen,  unter hysterischen Zurufen viel zu ehrgeiziger Erzeuger, über den Rasen.



In Wahrheit ist es in etwa so, als würde man ne Packung Gummibärchen in die Mitte einer Waldorfkindergartengruppe werfen. Alle stürzen sich auf die Beute/den Ball. Teils wird auch in die eigene Truppe gegrätscht....aus Versehen, zufällig selbstverständlich, hahahaa.
Natürlich halte ich meine Kirschbaumemotionen im Zaum und sehe davon ab den kleinen Racker vom anderen Team, der meinen Lendenkirschensamen unsanft stoppte, übers Knie zu legen, also bitte! Ich denke mir jedoch meinen Teil. Was fällt diesem kleinen frechen Scheißer eigentlich ein. Ich lächle meine Empörung Richtung Eltern der gegnerischen Mannschaft und denke mir freundlich  "Vollpfosten"! Ich achte zur Zeit nämlich auf mein Karma, deshalb erlaube ich mir keine Gehässigkeiten mehr, hahahhaahaaa :-)

Die drolligen Kuscheltierbesitzer kämpfen tapfer. Bei erzielten Toren rutschen die Torschützen mit emporgestreckten Speckärmchen auf Knien über den Rasen und lassen sich feiern. Werden sie ausgewechselt, wird geheult und wenn einer am Boden liegt, fließen wieder Tränchen. Mami´s rennen mitten im Spiel aufs Feld und führen ihre Jungs tröstend vom Rasen. Unsere kleine Kirschsamenamazone bleibt tapfer und vergießt keine Träne der Enttäuschung. Dat hat er natürlich von MIR, von wem sonst, hahahaha.

Am Ende gehen wir mit ner Tüte Gummikriechtieren (Auszeichnung für den jüngsten Spieler) und nem Pokal (für jeden Minikicker gabs einen) stolz nach Hause. Hinten im Kindersitz hockt die Stürmerhoffnung der Fussball WM 2030. Den Klebetattoos sind Echte gewichen und statt mir sitzt ne vollbusige Blondine im Stadion, zwinker, zwinker :-)

Mein gekrebstes Tagesfundstück für heute:


Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen