Totgesagte lachen länger ;-)

Heute schon gelächelt, Ladies and Gentlemen???

Ich für meinen Teil habe sicherlich noch nie zuvor so viel gelächelt, wie die letzten Monate. Egal ob in Gesellschaft oder allein. Ich lache sehr viel und laut.

Prinzessinengekicher ist nicht so meins, steht mir auch nicht sonderlich gut. Ich pruste eher wie n tibetanischer Sherpa oder n bengalischer Taxifahrer oder so n Kölscher Türsteher, sehr laut und dreckig.
Es klingt aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sonderlich erotisch, aber es hält mich jeden Tag am Leben.
hahahahahahaha

Seit ich die Krebsdiagnose erhalten habe, wollte ich bewusst keinen Tag mehr verstreichen lassen, ohne ihn mit Lachen zu füllen. Sich über Kleinigkeiten zu freuen ist ein wundervolles Gefühl und macht unglaublich glücklich. Lachen ist eine enorme Kraftquelle, eine unschätzbare Ressource im temporeichen Alltag.

Ein Erwachsener lacht durchschnittlich nur 15 Mal am Tag. Im Kirschenland wird definitiv mehr gelacht. Ich lächle unverbindlich sehr viele Menschen an, die mir täglich begegnen. Die Frau, die neben mir an der Ampel steht. Der Typ, der die Strafzettel an die Scheiben klebt, die Reinigungskraft, die den Boden wischt. Die Arzthelferin die mich bittet, mich obenrum frei zu machen. Die Dame an der Lidl Kasse und die vielen, vielen Kinder, die mir täglich begegnen. Mein Lächeln geschieht mittlerweile automatisch und es macht mich jeden Tag unendlich glücklich. Die Krebslast auf meinen Schultern würde mich sonst erdrücken.

Vielleicht können viele nicht verstehen, warum uns die Diagnose nicht verzweifeln lässt. Es ist ganz simpel und einfach erklärt. Keiner kennt den Tag an dem er von dieser Welt geht, den Monat oder das Jahr. Es kann bald sein oder aber erst in vielen, vielen Jahren. Aber ein Leben ohne Humor und Lachen ist schwarz und leer und endet sofort.

Die Fähigkeit zu lachen ist eine Medizin, die uns zu nahezu jederzeit kostenlos zur Verfügung steht. Lachen kann uns gesunderhalten oder zu unserer Gesundung beitragen. Ist das nicht geil!?!?!

Ihr habt vorübergehend ne Glatze und seht aus wie Yoda......pahhh, ihr lebt dafür weiter. Ihr habt nur noch eine Brust .......ja Wahnsinn, früher haben sich die Amazonen die linke Brust entfernt, um besser mit Pfeil und Bogen umzugehen zu können. Klebt beim ersten Date n Popel an der Nase, tzzzzzz - wat solls.
Jede Situation birgt eine Chance für Witz und Humor und diese sollten wir nicht verstreichen lassen. Selbst der Krebs lässt uns Betroffene jeden einzelnen Tag herzlich und dreckig lachen. 
Das sind Lachaugenbrauen :-)
Merkt euch, ihr Hübschen: Gemeinsames Leid verbindet, doch mit Humor wachsen uns magische Flügel, die uns sicher hindurchtragen, zwinker, zwinker :-)

Anmerkung:
Ich scheisse natürlich immer noch gelegentlich den Kirschennachwuchs zusammen. Aber das liegt dann wohl eher daran, dass ich mich die Onkocrew vorzeitig in die Wechseljahre gedroschen hat. Willkommen, ihr in schweiß getränkte Stimmungsschwankungen, doppel moppel grins :-)

Mein Tagesfundstück ist heute eine Aufforderung:

repost
Teilen:

1 Kommentar:

  1. Hey Cherry,

    schön, dass es Dir besser geht und JA! ... Lachen ist gaaaanz, gaaaanz wichtig. - Gerade bei so 'nem Schalentierprogramm. - Lachen und Kämpfen, das Leben geniesen, egal wie.
    Schalentiere fürchten sich vor positiven, lachenden Menschen.

    Und mach Dir keine Gedanken wegen den "vorgezogenen Wechseljahren". War bei mir während der Chemo auch so. Heute (drei Monate später) hat sich wieder alles eingespielt - kann fast die Uhr danach stellen. - Und ich bin in einem Alter (Mitte 40), dass die "echten" Wechseljahre so langsam an die Tür klopfen.

    Du hattest mit den "Rosa Wölkchen" in meinem Bauch übrigens recht. - Habe heute das Ergebnis bekommen: Ich bin aktuell schalentierfrei! YEEEAH!

    Die kriegen uns nicht! Weder Dich noch mich!
    Wir lachen sie einfach weg!

    Alles, alles Liebe und Gute
    Bärbel

    AntwortenLöschen