Rock ´a´ Bella von Gretchen Hirsch

Tja Leute, Nähen sieht wirklich einfacher aus als es ist, was mich allerdings nie davon abgehalten hat es zu versuchen. Meine "Nähwerke" waren beispielsweise 1-5 Kissen, ne Kinderjacke und etliche Vorhänge ☺. Ich war sogar schon einmal eifrige Teilnehmerin an einem Nähkurs für Dummies. Komplizierte Karnevalskostüme hat allerdings meine Mutter immer für mich kreiert. "Kombinationssudokuspezialisten" können sicher jetzt schon herauslesen, dass ich kein Profi bin, gelle?

Jetzt bin ich auf folgendes Buch gestoßen.


Schnitt für Schnitt zur selbstgenähten Kollektion, das verspricht mir Gretchen Hirsch. Nein, sie lebt nicht in der Schweiz sondern im pulsierenden, trendigen New York. Sie hat sich auf die Schneidekunst nach alten Schnittmustern im Stil der 50er Jahre spezialisiert.
 Nun frage ich euch, wer außer Gretchen Hirsch und Lola de Ville könnten ein einzigartiges Kleidungsstück aus den 50ern herstellen, na wer?????

Ok..... Gretchen fordert mich heraus! Ich gehe kurz in mich und beschließe mein erstes Kleidungsstück komplett selbst zu designen. Die Schatzkarten zu Beginn des Buches sind wohl Schnittmuster (Witz, meine Lieben, ein Witz, Cherry ist ja nicht ganz dubbelig).

Gretchen erklärt sehr gut was zu tun ist und auf was es ankommt. Ich fühle mich sofort angesprochen und sehe mich bereits mit meinem Unikat, welches auch kurz danach in Serienproduktion gehen wird, über die roten Teppiche beim Zahnarzt laufen. Die werden staunen! Man wird allerdings natürlich sofort sehen, dass ich es zusammengeklöppelt habe. Aber Gretchen und ich klatschen ab und ernennen uns zum neuen Dreamteam der Schneidekunst.
Sollten alle Stricke reißen, düse ich kurzerhand zu meiner lieblichen Nachbarin L. van E. und bitte sie um Hilfe. Sie ist nämlich die Königin im Schneiderhandwerk. Jepp, so werde ich das machen!

Meine Grundausstattung, die für die Cherry Kollektion nötig ist, wurde bereits entstaubt und präsentiert sich in den Startlöchern.



Neeee, das ist kein Akkordeon sondern eine Nähmaschine, tzzzzzz! Die Puppe daneben ohne Kopf soll meinen Körper darstellen. Ich werde hier natürlich noch einige Waschlappen und Handtücher zur Anpassung anpinnen müssen.....ist ja logo!!!

Was sagt ihr zu diesen Modellen??


Natürlich würde Cherry andere Stoffe auswählen ☺☺☺

Da mir Gretchen jedoch rät kleinere Brötchen zu backen, entscheide ich mich spontan für dieses Model ♥


Sodele, Schritt 2 wäre dann wohl die Auswahl des Stoffes. Puhhhh......jetzt bin ich doch etwas aufgeregt! Ich werde noch kurz ein paar Situps machen, um meinen Bauchumfang zu reduzieren. Ich glaube, es würde "taillierter" wirklich besser aussehen, zwinker, zwinker ☺☺☺

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, meine Lieben! ♥♥♥

Noch n kleines Fundstück gefällig ?????


♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Eure Lola de Ville
Sorry, ich kann´s nicht lassen ☺☺☺☺
Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen