süßer die Glocken.....

Ja, ja ihr Süssen, juheisa bald ist Weihnachten! Mir war´s nicht wirklich klar, bis ich heute fast von ner Palette Lebkuchen erschlagen wurde. Die war mannshoch aufgebaut und stand mir und meinem Einkaufswagen mitten im Weg. Das is so n Punkt, an welchem ich gerne auf den Lebkuchenberg steigen möchte und mir mit ökologisch abbaubarem Filzstift auf die nackten Brüste kritzele "Nieder mit dem scheiß Kommerz"! Wer futtert denn bitte im September schon Lebkuchen? Ups, meine Tochter und ihre Freundinnen, aber die hauen eh alles weg was mit Schoko überzogen ist. ☺

 

Ich bin im September nicht in Weihnachtsplätzchenstimmung und meine komplette Familie nimmt jetzt schon Angstschweißbäder, wenn ich zu gegebener Zeit in Stimmung komme, uaaahahahaha.☺

 

Blenden wir jetzt bitte mal kurz den Sinn von Weihnachten aus und widmen uns NUR dem Dekowahn von MAAAAMMMMMIIIIIII, uaahahahaha ☺☺ Ist euch eigentlich klar, wie wichtig der Weihnachtsbaum ist? Der ist das Alpha und das Omega; JAWOHL!!!

 

Der Weihnachtsbaum in meiner Kindheit war irgendwie einprägender 70er Style. Mir hat er nie gefallen. Es waren knallbunte Kugeln in unterschiedlicher Größe und silbernes Lametta. Dieses Lametta musste feinsäuberlich in 4-6er Grüppchen auf den Ästen platziert werden. Die Reste wurden dann in Kugelstoßmanier auf den Baum geworfen.



Quelle:austria-forum.org

 

Meine Eltern standen stolz davor und ich hielt mir vor Entsetzen die Augen zu. Ich fand die Bäume in der Häusern meiner Freundinnen immer schöner. Die waren entweder mit Strohsternen oder einheitlich in Rot, Grün oder Weiß geschmückt. Lametta habe ich nirgendwo gesehen.

Die Krönung war jedoch das Abschmücken. Das sch..... Lametta musste von jedem einzelnen Ast wieder abgezubbelt werden. Es kam wieder in die Weihnachtskiste und sollte an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. Dieses Zeug durfte nicht in den normalen Müll. Da musste die Sondermüllabfuhr anrücken.

 

Erst später, als meine Eltern mein weihnachtliches Baumgezeter nicht mehr aushielten, hat meine Mum mit mir anderen Schmuck besorgt - somit war Weihnachten gerettet. Bin dann eh ausgezogen.

 

Ok....also mein Geschmack für stylisches Weihnachten ist zugegebenermaßen auch etwas exzentrisch.

Quelle:Southern living


Ich finde ja beispielsweise, dass in unser bescheidenes Heim kein GRÜNER Baum passt. Ja genau, es passt nämlich nicht zu meinem Interieur ☺. Er sieht jedes Jahr aus als hätte er als einzigster nen Waldbrand überstanden. Die Äste verknüselt und verhungert, außerdem krumm und schief. Nach 2 Tagen ist der auch so traurig, dass er sich langsam seiner Nadeln entledigt. Tja....und dann sieht auch der letzte Blinde in Cherryland, dass unser Bäumchen ein blassgrünes, schiefes, trauriges, einsames, resignierendes Gewächs des Kommerzes ist!

Jetzt versuche ich schon ewig und drei Tage lang meinen Gatten zu überzeugen, er möge mir doch bitte die Freude gönnen, einen Baum zu besorgen, der Mami vom Kopf bis zum Scheitel entzückt.

Immer knallhart abgelehnt, bis.......................vor einer Woche (hab genau den nötigen schwachen Moment erwischt und knallhart ausgenutzt, bääähmmmmm).

Quelle:homeyfresh

 

In diesem Jahr wir der Baum ganz nach meinem Geschmack sein. Er wird herrlich aussehen und er wird nicht GRÜN sein, paaahhhh - niemals !!!!!!! Meine Vorfreude lässt mich bereits heute, Ende September, quietschen wie ein Meerschweinchen, DANKE!!!!!!!

 

 

Liebe Ranger da draußen, ihr müsst in diesem Jahr unseren Baum nicht abholzen. Er darf gerne stehen bleiben und noch 1 - 5 Jahre weiter wachsen. Was für ein cooles Gefühl! Jetzt fühle ich mich wie Cherry Hood, Hüterin der krummen Tannen, zwinker, zwinker ☺☺☺

 

Vielleicht werde ich in diesem Jahr schon Ende Oktober mit der Deko beginnen, haahhahahaa ☺☺☺

Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen