11. Gebot: nicht reinsteigern und ruhig bleiben!!!

Nähen sieht tatsächlich einfacher aus als es ist....seufz! Ich fange albernerweise sogar schon an davon zu träumen.....aber ruhig Blut, sind glücklicherweise nur Träume, puuhhhhh. So sehen motivierte, angefixte Nähfrischlinge aus, die heiß darauf sind die Nadel durch den Stoff zu jagen.



Der Stoff wurde zumindest schon erfolgreich nach Maß zugeschnitten. Aber dieses Theater kann sich wirklich keiner vorstellen. Ich hab mich angestellt, als müsste ich nen Frosch sezieren. Zuerst mal exakt die Taille messen. Das habe ich ca. 52 mal getan......ohne Witz!!!!Warum? Na um sicherzugehen, dass ich auch keine fehlerhafte Messung auf meinen Stoff übertrage. Bei der ersten Messung wurde mir knallhart klar, das ich keine 90 - 60 - 90 Figur mehr habe. Der Schock musste erstmal verdaut werden, sabberlot! Da fehlen ganz schön viele Zentimeter bis zur 60. Kurz mal Maßband drehen, vielleicht hab ich ja mit INCH gemessen, aber nöööö müsste ja dann weniger sein, Cherry Dussel!

Wie gesagt, oft nachgemessen und Schockstarre immer schlimmer.
Die 2. Messung von der Taille bis zum Knie. Booah ist mein Knie groß, das gibt's doch nicht! Ähmm, wo war nochmal die Taille? Ich krieg echt die Motten!!!!!! Mr. Cherry blickt mitleidig in meine Richtung und krempelt die Ärmel hoch. Ich sacke zusammen und freue mich unendlich darüber, genau diesen Mann geheiratet zu haben.




Es folgt das versäumen. Ähhh, theoretisch würde dieser Schritt folgen.......wenn.....ja wenn Schlamperliese Cherry vorab in ihrem Doktor Snuggles Koffer überprüft hätte, ob dieser überhaupt einen schwarzen Faden beherbergt. Jetzt reg ich mich wirklich auf, Leute. Jetzt krieg ich rote Flecken am Hals. Jetzt koche ich . Wie verstrahlt muss jemand sein, mit unvollständigem Handwerkszeug so verpeilermäßig an die Sache ranzugehen. Ich wurde Opfer dieser Strahlung, ich allein.... MENNO!!!! Jetzt renn ich morgen wieder durch die Weltgeschichte und besorge mir das fehlende Zeug, um dann wieder 20 Mal meine Taille zu messen, um auch ja sicher zu gehen, dass ich alles richtig mache.

Eines ist jedoch sonnenklar. Ich brauche noch eine Crinolborte.. Was das ist? Tja seht ihr mal, habt ihr im Nähkurs wieder nicht aufgepasst und nebenher geschwatzt, tzzzz. Die Crinolborte sorgt dafür, dass der Saum unten etwas absteht und der Rock besser fällt. DAS WILL ICH DRINGEND HABEN!!!!!!

Da jedoch L. van. E. (Nähgöttin der ersten Stunde) neben mir wohnt, muss ich wohl oder übel mal rüber huschen, um ihr Inventar zu checken. (Übersetzt heißt das......ICH BRAUCHE IHRE HILFE)☺☺☺.

Morgen wird das Teil genäht, BASTA!!!!! Ich will fertig werden, weil ich heute schon Junkie mäßig im Keller die Weihnachtsdeko überprüft habe. Ich bin in Weihnachtsstimmung! Ich möchte dekorieren. Ich will den Rock genau jetzt unbedingt fertig machen.

Mein Fundstück des Tages lässt mich trotz Frust schmunzeln.


Getchen Hirsch, du hast echt Nerven, zwinker, zwinker☺☺☺
Teilen:

1 Kommentar:

  1. Mich würde echt interessieren, ob du die Crinolborte noch bekommen hast? Ich suche gerade selbst welche...

    AntwortenLöschen