..."Operation Dirndl" fast abgeschlossen

jaaa, was soll ich euch sagen.....das Projekt ist doch aufwendiger als vermutet. Ich möchte nicht sagen, dass das typisch ist, nein will ich nicht. Jedoch muß ich einräumen, dass es eventuell doch typisch sein könnte. In meinem Kopf batsch, knall, zauber, streich, klebe, studiere ich ein, bereite ich vor, besorge ich die Dinge in durchschnittlich einer halben Stunde. Seufz, ich frage mich ernsthaft, wann hier die Lernkurve Richtung Flugschneise Mallorca (direkt über uns) zeigt?!

Das Dirndl muß rockabilly-tauglich gemacht werden! War nicht ganz so schwuppdiwupp, wie ich dachte, tsss,tsss,tsss.

Am Kleid selbst konnte ich nicht viel machen, also mußte die Schürze geändert werden. Mit einer Vision im Köpfchen tänzle ich zu meiner Schneiderin des Vertrauens. Ich schildere meiner Fadenjongleurin kurz meine Idee. Luzi nickt verständnisvoll und schaut mit mir 2 Millionen Ballen Stoff durch. Leider nichts passendes dabei. Sie schickt mich jedoch spitzfindig☺ zur Konkurrenz, um nach dem Stoff zu suchen und prompt werde ich fündig.... Hurra!!!!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!!!! Ich bin mehr als zufrieden.

Für das passende Holz vor der Hütte hab ich was tolles gefunden. Ich hoffe, das gibts bei Rewe oder Lidl, sonst sehe ich echt alt aus ☺☺☺



So, liebe Zipfelbuam und - madels, sah das Dirndl vorher aus. Auch schön, oder?!?! Joa, der Zenzi würde es gefallen, AAAABER noch nicht ganz passend für die Mutti ☺☺☺

Quelle: finest-trachten.de

Zu nem Rockabilly-Dirndl gehört ein Petticoat, sonst geht das überhaupt nicht...... ratzfatz "organisiert" .

☺☺☺Natürlich können wir die weiße Bluse sooo nicht lassen, dass ist viel zu brav...... hex ...hex... und wieder "organisiert", hahaha. 3 Komponenten ausgetauscht bzw. hinzugefügt müsste reichen, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen (was das Dirndl betrifft).

Ne, Moment....Stop..... das Schuhwerk!!!

Wie alle anderen Frauen auf diesem Erdball hab ich leider nie das passende Schuhwerk in meinem Schrank. Entweder falsche Farbe oder zu hoch , zu nieder, zu unbequem , zu unfestlich, zu abgelaufen, zu spitz, zu rund, zu unhübsch...etc.

Mein Mann würde sich jetzt schon mit schallendem Gelächter auf die Schenkel klopfen, würde er das hören/lesen. Ich lache da nie mit - komisch oder?!

Ich besinne mich aber und werde keine neuen Schuhe kaufen. Neee ,nicht um meinen Geldbeutel zu schonen, sondern um meinem Mann zu beweisen, dass ich auch mit traurigem Dackelblick, in den nicht optimal zum Kleid passenden Schuhen, Spass haben kann ( auf der Party natürlich). 

Frag mich aber jetzt gerade, wer bei der Aktion den kürzeren zieht, hhmmmm.

Seit gespannt auf ein wirklich cooles Ergebnis, zwinker , zwinker.....


Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen