Blutsauger unter uns ☺

Mein Spruch des Tages:

Ich geh mal kurz die Welt retten!

Servus ihr Lieben,

Unser neuer Familienzuwachs ist ein Blutsauger...zumindest wie ein bunter Hund als solcher bekannt.

Ein gellender Schrei meiner Töchter aus dem oberen Stockwerk - nix neues! Die beiden schreien schon, wenn ne Minischnecke an der Haustüre klebt. Ich denke also an nix böses und bewaffne mich mit nem Flip Flop (zwecks eventuellem Spinnenfund, ihr versteht schon). Wildes Gehüpfe, man könnte auch ne neue Choreo im Gangnam Style vermuten, wenn nicht dieses hysterische Geschrei wäre. Ok, ich mache einen auf MUTIG! Innerlich geht mir aber mächtig der Stift, weil ich ja offiziell die Godmother der Heldinnen bin . Ich habe ja schließlich nen guten Ruf zu verlieren. ☺☺☺

Vor Jahren mußte ich mal meinen Vater anrufen, um mich vor ner 1,50 m großen Grille mit Laserschwert zu retten. Dieses tschernobyl geschädigte Vieh befand sich damals auf unserer Toilette und machte Geräusche, die normalerweise nichts gutes verheißen. Ich habe hyperventilierend Opa angerufen, der dann in Gartenmontur und Besen bewaffnet aus dem 25 km entfernten Heimatort anreiste, um mich vor schlimmerem zu bewahren. Wir konnten ja nicht mehr auf die Toilette - übler Albtraum sag ich euch, gaaaanz schlimm!!!!!!

Zurück zu Gisela (so haben wir sie dann getauft). Dieses ETWAS lag im Wäschekorb und sah auf den ersten Blick wirklich gruselig aus. Ich markierte den Märtyrer und schmiss ne Decke drüber, damit mir das Tierchen keine Gliedmaßen abbeißen kann, logo oder?! Dann befördere ich den Wäschekorb nach draußen. Auf der Terasse haben wir uns Gisela dann mal genauer angeschaut. Die 2 Mädels wie Flummis um mich herumhüpfend. Ich wäre selbst gerne mitgehüpft, aber ich bin ja die Mutter und somit Vorbild ;-)

Das, meine Lieben, ist Gisela:

Gisela ist ne Babyfledermaus. Ist die nicht zuckersüüüüüüüßßßßßßß?!?!?! Nun die Sherlock Holmes Frage: Wo zum Geier ist denn bitte die Mami? Ok, Papi ist mit Frodo Beutlin unterwegs, weil Gisela Golom schon sehr ähnlich sieht, oder??? Aber wo ist die Mami ? Die wird doch nicht am Kleiderbügel meines schönen Vintagekleides aus London hängen, häääääähhhhh.......Ich untersuche akribisch die Schränke, finde glücklicherweise keine Mamiflederfrau, puhhhhh!!!! 

So würde Gisela nach der Pubertät aussehen:

 Mensch, was machen wir denn da? Google hilft uns weiter. Fledermäuse sind Krankheitsüberträger feinster Sorte und fest steht, Gisela braucht Muttermilch. Mist - bei mir kommt keine mehr, also woher soll ich die denn kriegen. Oh man, sie bekommt erstmal Wasser aus der Pipette. Scheint ihr gut zu schmecken, denn sie reißt ihr Fledermäulchen weit auf.

 Hallo Mutterinstinkt, schön dass du auch bei Fledertierchen funktionierst. Aktion: "RETTET GISELA" läuft an! Ich surfe die nächsten 2 Stunden auf allen Fledermauskanälen hin und her. Ergebnis meiner Fledermausrecherche: Gisela muß auf ner Flasche platziert werden, auf welche ich vorher nen Socken gezogen habe (damit sie sich besser festkrallen kann) . Angeblich ne totsichere Methode zur Übergabe. Dann wird die Flasche in einer Schüssel in die dunkle Nacht gestellt, damit Mami kommen kann um Gisela abzuholen. Das ist zumindest der Plan.

Es wird dunkel, die Flasche steht. Schätzungsweise 6 Fledermäuse kreisen regelmäßig um die Flasche. Aber Gisela bleibt allein. Wir gehen ins Bett mit eingeredeter Gewissheit, dass Gisela gleich wieder bei ihrer Mami sein wird. 

Als ich aufwache, renne ich zuerst zur Flasche. Brrrr ganz schön kalt morgens um sechs nur im Shirt. Oh nein, Gisela wurde nicht abgeholt. So ein MIST!!!!! Das darf doch nicht war sein, bl..... Fledertiere, unfassbar. Gisela ist leider gestorben und ob ihr es glaubt oder nicht - ich bin traurig darüber! Dieses kleine süsse Schrumpeltier hatte keine Chance! Vor der Kellertüre fand ich noch ein Flederbaby. Es lebte auch nicht mehr! 

Vermutlich ist Mami Fleder etwas passiert. Oder die Babys fielen aus dem Nest. Warum, kann ich mir immer noch nicht erklären. So ein Käse, ich hätte mich wirklich gefreut, wenn´s geklappt hätte. 

Gisela hatte noch nicht mal die Augen offen, so klein war sie noch! Wenn Tiere Namen bekommen, stehen sie einem erstaunlicherweise näher, schon komisch oder (heute ohne zwinker, zwinker).














Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen