Garten oder Wildnis

Huhuuu meine Lieben,

wir sind zurück von unserem Familien-Wochenendtrip, den ich aber wirklich auch dringend gebraucht habe. 

Ich wurde nämlich am Freitag zur Gartenarbeit verdonnert. Ja ihr habt richtig gehört, dazu verd o n n e r t. Ihr könnt vielleicht nachempfinden, welche Gefühle im Körper aufsteigen, beim Gedanken im Dreck zu wühlen oder Spinnennester auszuheben, nur um an ne Wurzel zu kommen. Da bekomme ich echt Albträume!!!!

Ich möchte euch mein Gesicht nicht vorenthalten, als mir mein Gatte verkündet hatte, ich solle mich doch bitte auf den Boden legen ,um Unkraut zwischen den Natursteinen rauszukratzen.

 

So sehe ich aus, wenn man mir ungefiltert eine Nachricht überbringt, die mich wirklich schockiert. Ich vergesse meinen Speichel zu schlucken und meine Augäpfel werden nicht mehr ausreichend befeuchtet, da ich vor Schreck das Blinzeln einstelle.

Ich muß dazu sagen, wir haben echt nen großen Garten mit mächtig vielen Sträuchern und Bäumen.  Schatzi reicht mir ne Harke, die Ähnlichkeit mit dem Arm von Kaptain Ahab hat und lächelt aufbauend. Ich möchte euch gerne daran teilhaben lassen, was ich dabei denke.

"Komm, laß uns bitte die Bauhofmitarbeiter anrufen, die mit ner riesigen Planierraupe kommen um die Grünflächen zu asphaltieren. Man könnte viel besser Rad fahren oder ne Halfpipe aufstellen. Damit wären wir im Ort der Meetingpoint aller Skater.... wie coooooool wäre das denn?  Ich könnte zur Entspannung Kreidekunstwerke auf den Asphalt pinseln, um diese dann bei Instagram von meinen Followern liken zu lassen."

Ich übertreibe nicht, wenn ich euch versichere, dass ich viel lieber die Latrinen der 7. Kavallerie nach nem Darminfekt säubere, als über Natursteinplatten zu robben. Solche Arbeit läßt mich nicht entspannen, sondern verspannt mein komplettes Skelett. Außerdem sollte ich erst ne Baumschule besuchen, um Unkraut auch als solches identifizieren zu können. ☺☺☺




Ich weiß ja nicht was ihr denkt, aber ich finde unseren Garten wirklich ansehnlich. Grün und buschig ... so soll es doch auch sein. Deutscher Spielrasen und harzige Bäume zum klettern. Völlig ausreichend, um mich kurz aus dem Gartengedöns auszuklinken. Ich widme mich voller Inbrunst der Hausarbeit IM HAUS. Darf man schließlich nicht vernachlässigen ☺☺☺

Der Abend naht, das Haus ist blitzblank und Schatzi sieht aus als hätte er sich 2 Wochen durch die Wildnis geschlagen, in Felsvorsprüngen auf Meerschweinchenfellen übernachtet. Sich von Eukalyptusblättern und Vogelbeeren ernährt und sich den einen oder anderen Kampf mit ner Stabheuschrecke geliefert, die ihre Niederlage mit wilden Kratzspuren an seinen Beinen quittiert hat. Als er erschöpft und von Strapazen gezeichnet am Abend in meine Arme sinkt, zupfe ich ihm behutsam ein Blatt mit Widerhaken aus dem Haar und lobe ihn überschwenglich. 

Das, meine Lieben, ist das Mindeste, weil ich auch dieses Mal wieder von der Gartenarbeit verschont geblieben bin, zwinker, zwinker!!!!!


Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen