Ich bin wohl zu Deutsch für Halloween ☺

Halloween steht vor der Tür......was immer das auch für Cherryland heißen mag, pfffff.

In meiner Kindheit wurden in Deutschland nur die Kürbisse ausgehöhlt und fertig. Zwei Augen, Nase und Mund, die Kerze rein, bäääähmmmmm - und nochmal fertig!



Quelle:bilder.rofl.to

öööhmm, nicht ganz so...... ☺


Quelle:lachschon.de

 

Bisher war ich ja der Ansicht, der Halloweenbrauch würde aus Amerika stammen. Meine heutige Recherche hat jedoch ergeben, dass die Iren (nicht die Irren ☺) begonnen haben einen auf "scary Untote" zu machen.

Also Leute, ich muss euch wirklich sagen.......ich kann mit den Gruselfratzen nix anfangen!

Mich ängstigt so ein Käse, wo sich alle verkleiden, als würden sie schon Jahre irgendwo rummodern, aus der Kauleiste gammeln und vor sich hin bluten. Wat soll dat denn????? Bei mir ist jeden Morgen Halloween, wenn ich mich im Spiegel anschaue - das reicht mir vöööööölllig ☺☺☺

 

Wäre mein Elternhaus in meiner Kindheit so gruselig zu Halloween geschmückt worden, wäre ich sicher freiwillig ins nahegelegene Möbelhaus gezogen. Ich wäre definitiv gestorben vor Angst! Als ich mit 12 meinen ersten Zombiefilm gesehen habe, musste ich gepflegt nach Hause eskortiert werden. Ich habe 70 % des Films mit dem Kopf zwischen meinen Schenkeln verbracht und den Fingern in den Ohren. Ich hatte die Hosen gestrichen voll.

 

Welches Kind hat bei so einem Zombieanblick denn bitte keine Angst! Wahrscheinlich die Sorte, die eh das ganze Jahr über als Ninjakämpfer anderen die Köpfe mit der Machete abtrennt. Natürlich alles nur im Spiel.....sagen die zumindest, na klar!!!! Ist doch nicht normal, oder?! Die nässen sich doch nachts die Spidermanschlüppis ein, da braucht sich doch keiner mehr wundern.


 

Ich bin der Meinung, Zombies, Dämonen und Skelette machen jedem Kind (und vor allem mir) Angst und Albträume. Die Filme darüber sind nicht umsonst erst ab 18 Jahren empfohlen.

 

Das Make up sieht teilweise so echt aus, da bin ich wirklich geflasht. Ich bekomme täglich über Instagram unfassbare Bilder von solchen Gestalten zu sehen. Ich habe viele inspirierende Make up Artisten abonniert und bin echt überrascht, was die so zaubern.

 

Ihr habt jetzt sicher rausgelesen, dass ihr mich definitiv nicht als Ork aus Saurons Armee im örtlichen Imbiss antreffen werdet. Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob mein Nachbar 15 Häuser süd-süd-westlich einige vampirartige Vorfahren in seinem Stammbaum unterschlagen hat. Der ist immer so blass um die Nase und irgendwie wird der nicht älter. Ist doch dubios oder nicht, meine Lieben.

 

Und wenn ich noch genauer darüber nachdenke fällt mir ein, dass meine frühere Biolehrerin auch nicht ganz koscher war. Die hatte auch was furchterregendes an sich, gaaaaanz eigenartig. ☺


Ich darf gar nicht weiter darüber nachdenken, sonst muss ich wieder mit nem Baseballschläger neben meinem Kissen schlafen. Ich kucke wirklich niemals Gruselfilme, nicht mal  einen Klassiker wie "Nosferatu - eine Symphonie des Grauens", von 1922.....nicht mal den!


Twighlight krieg ich gerade noch so gebacken. Ich könnte durchaus damit leben, wenn mich Edward mal kurz anlutscht, zwinker, zwinker ☺☺☺



Mein Fundstück des Tages ist das mit Abstand geilste Halloweenkostüm für kleine Kinder:



Irre süß oder????????? ☺☺☺

 

Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen