Der Tag der alten Weiber ☺

Am Donnerstag ist Altweiberfastnacht . In unserer Region neckisch "dr Schmotzige" genannt. Hier in der Toskana Deutschlands findet an diesem Tag der Hemdglonkerumzug statt. Erwachsene und Kinder pilgern in langen Schlafgewändern, aus dem 19. Jahrhundert, hinter der örtlichen Musikkapelle her. Alle außer ICH

Leute, was soll ich darüber sagen! Einheitliche weiße Kutten mit Rüschenschlüppern und als Krönung ne Schlafhaube ins Gesicht gezogen. Gefühlt ist es so, als würde die Irrenanstalt zum Laternenumzug pilgern. ☺
Quelle:narrenspiegel

Ich war in meiner Jugend an der Altweiberfastnacht traditionell als altes Weib unterwegs. Um 0.00 Uhr galt es die Maske zu lüften, damit das männliche Gegenüber auch erkennen kann, welcher Vogelscheuche er in seiner Bierseligkeit den ganzen Abend den Schwips bezahlt hat. Aaaaaber, nicht mit Cherry. Ich trage doch nicht 4 Stunden ne Gummimaske und schwitze wie n Bergarbeiter unter Tage, um dann um 0.00 Uhr aus Enttäuschung stehen gelassen zu werden, paaaah.....ich bin doch nicht von gestern!

20 Minuten vor Mitternacht haben meine Freundin und ich unter einem Vorwand unsere Getränke-Sugar-Daddies stehen lassen, um mit Warp 8 Geschwindigkeit die heimischen "Wasserstellen" aufzusuchen. Hier galt es innerhalb 30 Minuten den verschwitzten Körper einzudeodorieren und das frisch gewaschene Haar in ansehnliche Form zu bringen. In den schwarzen Minirock geworfen und völlig gelassen (natürlich außer Atem) wieder die alte Wirkungsstätte betreten.



Unsere spendablen, leicht erregten Naivlinge waren augenscheinlich auf der Suche nach ihren 2 lustigen, willigen alten Weibern, bei denen sie sich noch ein leidenschaftliches Tete a Tete erhofft hatten. Wir standen derweil, aus sicherer Entfernung, an der Bar mit nem angemessenen Gewinnertröpfchen und begossen unsere Gewitztheit. Was waren wir doch für ausgebuffte Mädels, High Five ihr vertrauensseligen Jungs!☺

Das sind meine Erinnerungen an den Schmotzigen Donnerstag.☺ Würde ich das heute nochmals wiederholen müssen, so würde man mich ab 22.00 Uhr, anstelle der Bar mit dem Gummigesicht auf der Klobrille liegend auffinden, da mir der Alkoholkonsum durch den Strohhalm im Maskenschlitz ordentlich die Sinne geraubt hätte. Böse, exzessive Altweiberfastnacht!!!!! ☺

Heute bin ich zwar n altes Weib, aber ich bleibe am schmotzigen Donnerstag definitiv zu Hause. Ich werde wie jedes Jahr beim Kindergartenumzug die einzige sein, die keine weiße Schlafkutte trägt, aber diese Außenseiterrolle steht mir blendend zu Gesicht.☺

Traditionen sind ne feine Sache, aber sie schmeicheln nicht immer der Figur, zwinker, zwinker ☺☺☺

Der Tagesfund zum schmotziga Dunschtig: ☺☺☺

Quelle:rebelcircus
 
Anmerkung:
Liebe Jungs von damals, es lag uns fern euch den Abend zu vermiesen. Aber das ist nun mal das Prinzip der Altweiberfastnacht. Wir waren nicht auf der Suche nach Abenteuer mit schweißtreibendem Ende auf der Lustmatte. Dieser Abend galt einzig und allein dem Spaß!!!!!!!
AMEN ☺

Teilen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen